gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krampfvorbeugung: Magnesiumtabletten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2009, 21:14   #13
binogu
Szenekenner
 
Benutzerbild von binogu
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von Jerome Beitrag anzeigen
... hab ich mir sagen lassen, dass ich als vorbeugung magnesiumtabletten nehmen sollte..

nun hab ich mir heute "PFLÜGLER magnesium tabletten biochemie nach dr schüßler oder so mitbringen lassen ABER nirgends steht die dosierung und einnahme!?
as far as I know... sind die Schüssler Salze so eine Art biochemisches Funktionsmittel, damit der Körper die Salze über die Nahrungsaufnahme besser verwerten kann.

Schüssler Salze enthalten also nicht die Salze direkt, sondern helfen die Nahrung besser zu verwerten.... also ist eine vollwertige Ernährung Grundvoraussetzung.

Ob die Schüssler Salze helfen oder nicht, kann Dir leider niemand sagen wie immer bei der Homöopathie ...

Bei den von Dir geschilderten Krämpfen tippe ich allerdings eher darauf, dass Dir etwas Kochsalz im Sportgetränk helfen kann ... dazu gibt´s glaube ich auch einen guten Film hier bei TZ.

Mineralmangel würde ich zuerst versuchen über die "normale" ernährung auszugleichen, z.B. weniger süss essen, keine stillen Wasser trinken, Nüsse essen, usw.

... ERDINGER alkfrei trinken
__________________
don´t get mad - get even
binogu ist offline   Mit Zitat antworten