gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 17:48   #81
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.018
Ich weiß, für einen intensiven Block istes gut, da reichen dann vlt aber auch 10 Tage.
Ich mein nur, die dicken Umfänge müssten eigentlich im Januar/Februar kommen, und da wär so ne Woche warm und Sonne sicher nicht verkehrt.
Worauf warte ich jetzt also? Hmm, bis 31.12. werd ich das entscheiden, vermutlich schon eher. Ich muss beruflich und privat ein paar Dinge abklären und dann kann ich das festmachen. Ich hab echt Lust drauf, vor allem jetzt, wo ich weiß, dass der steile Berg nicht zur Strecke gehört 10% schaff ich!

Dazu kommt, dass natürlich kein Mensch im Winter dicke Umfänge macht und ich alles allein trainieren werde. Mein Kopf muss da sehr stark sein dass ich das durchziehe. Wobei ich sicher Leute finden würde die 5 Std mit mir aufm MTB rumeiern, aber keine Ahnung obs das bringt.

Ich bin nicht so ein alter Hase im triathlon wie die meisten hier aber mein persönliches Empfinden ist bisher, dass viel Umfänge überbewertet werden (Bsp.: 200km im TL fahren, wozu??). Was mich schnell macht: 3h radfahren mit 3X45min WK Tempo... sowas. Ich fahr im Training auch nie mehr als 140km und das vielleicht so 2 mal.
Was wäre also mit 4 Radeinheiten, 2 am WE, 2 unter der Woche, 2 mal richtig Intervalle bolzen auf der Rolle, einmal Kraftausdauer mitm MTB und einmal as long as possible mit dem RR der Kälte trotzen...? Und wenn da keine einzige >3h Einheit bei rumkommt, hat man ja immer noch in der Summe recht viel?
Ich nehm ja auch ein wenig was mit an Grundlage, habe dieses Jahr schon 6000km gefahren. Wobei ich sagen muss, bin radmäßig grad in der Form meines Lebens, was vlt schon an den krassen Umfängen der Tour Transalp liegt. Oder verliert man das alles wieder in ein paar Monaten?
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten