gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - functional threshold power Test Ergebnis Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 22:36   #22
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
An die Bergfahrer:
Habt ihr die 5min "all out", sowie die TF Abschnitte auch ordnungsgemäß absolviert?
Genau absolviert habe ich das Protokoll nicht. Ich habe die Anfahrt zum Feldberg genutzt. Mal ein Bißchen Gas gegeben, mal mit etwas mehr Frequenz gefahren. Es geht aber durch Frankfurt und Oberursel da muß man auch etwas auf den Verkehr achten.

Ich habe diesen Test am Feldberg zweimal gemacht und beide Male mit ähnlichem Ergebnis. Es war jeweils morgens und die Motivation sich zu quälen war nicht 100% vorhanden. Später am Tag möchte ich da wegendes Verkehrs nicht fahren.
Bis zur großen Kurve (viele hier kennen die Auffahrt wohl) ging es in Aeroposition mit ca. 340Watt. Auf dem Flachstück(!) danach hatte ich Probleme das Leistungsniveau zu halten und habe dann nach ca. 20Min abgebrochen. Deswegen frage ich mich, ob so ein Test am Berg wirklich repräsentativ ist. Bisher hatte ich keine Möglichkeit das zu überprüfen, weil ich hier keine Strecke kenne, wo man flach 20Min fahren kann. Das müssten ja fast 15Km ohne Ampel und Kreuzung sein. Rolle habe ich auch nicht.
werner ist offline   Mit Zitat antworten