gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitung Ironman Südafrika/Malaysia 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2006, 08:57   #8
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
[quote=holduer;4712]
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Hi,
(bis max 3,5 h Rad, teilweise im auch mehrmaligen Wechsel mit Laufband).

man sagt, bzw. in der zeitschrift tour stand, 2h spinning bike entspräche ca. 4h einer normalen radausfahrt aus gründen des permanenten antretens gegen widerstand. d.h. 3,5h auf dem spinning-bike entsprächen annähernd einer 7h radausfahrt! was meinst du dazu?

ferner würde mich interessieren, wie lenkst du dich 3,5h sinnvoll ab???
2h spinning ist für mich schon eine odyssee

dennoch, denke ich allzuviele alternativen und möglichkeiten einer ordentlichen vorbereitung vor allem wenn denn auch noch schnee liegen sollte gibts nicht?
deine 5,5h sprechen ja auch dafür

wieviele wochen ausfall durch infekte sind bei euch der fall???

gruss
holger
Hallo Holger,

ich habe zwar keine LD im Frühjahr, sondern erst im Juli (Klagenfurt), trotzdem trainiere ich sehr viel zuhause bei mir im Keller auf der Rolle. Ich habe so ein Tacx Teil (Imagic), mit dem man am PC virtuell fahren kann. Dazu gibt es einige virtuelle Strecken (CDs), die man sich dazu kaufen kann und ausserdem kann man auch noch online in "netathlon" von fitcentric gegen andere fahren, dazu noch skype und man kann sich während des Trainings mit seinen "Gegnern" sogar noch unterhalten. Langeweile kommt da überhaupt nicht auf.

Ich habe das alles bei mir im Keller aufgebaut und muss nicht in die "Virenschleuder" Fitnesscenter. Koppeln lässt sich so auch schön, im Winter aber erst Laufen dann Rolle wegen der Erkältungsgefahr.

Erkältungstechnisch komme ich immer gut über den Winter, da ich mich entsprechend anziehe und Menschenansammlungen meide. Nicht so viel Händeschütteln und die Hände immer waschen soll auch helfen, ansonsten vorbeugend Milch mit Honig und wenn es Dich erwischt hat, hilft die gute alte Hühnersuppe (auch aus der Tüte).

Ach so, ich sitze auch schon mal 3,5 Stunden am Stück auf der Rolle.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten