gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lightweight Speiche hat "Knick"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2016, 21:44   #1
skater
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 2
Lightweight Speiche hat "Knick"

Hallo,

könnte einen gebrauchten Lightweight Laufradsatz bekommen. Allerdings sieht eine Speiche hinten auf der Antriebsseite etwas seltsam aus. Die Speichen sind ja immer paarweise umwinkelt und miteinander verbunden. Wenn ich jetzt am Hinterrad mir eine Speiche ansehe, dann geht die nicht vollkommen gerade von der Felge zur Nabe. Am Kreuzungspunkt sieht man, dass die speiche einen kleinen Knick macht und zwar genau an dem Kreuzungspunkt. Muss ich mir hier Gedanken machen, dass hier etwas nicht in Ordnung ist und hier ein Schaden sein könnte. Ich weiss, dass das Laufrad über die Lage der Knoten etwas zentriert werden kann. Das würde dann auch den Knick erklären. Es ist nur eine Speiche die so verläuft, die anderen sind so wie man es erwartet. Grundsätzlich läuft hat das Rad keinen Seitenschlag und läuft total rund.

Bevor ich den Laufradsatz kaufe, kann mir jemand sagen, ob das normal ist. Grundsätzlich sieht die Speiche nicht repariert aus und der Verkäufer versichert mir auch, dass dort kein Schaden war.

Eine kleine Skizze ( Ich habe leider kein Original-Foto)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LW.jpg (15,4 KB, 221x aufgerufen)
skater ist offline   Mit Zitat antworten