gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vasektomie Pro & Contra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 10:19   #82
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich war letzte Woche dran. Mir wurde aber zu Narkose geraten, was ich auch hab machen lassen. Zwei Stunden später war ich wieder wach, konnte zum Taxi gehen und alles gut. War dann den Tag über etwas platt und habe nur gelegen, kaum Schmerzen. Die nächsten zwei Tage eher rumgelegen, da dann doch ein Ziehen hier und da vorhanden war, und Cowboygang halt. Am 5. Tag dann mal wieder mit dem Stadtrad ins Büro gefahren, ging noch so. Die Nähte sind völlig unproblematisch, es drückt beim Sitzen auf einer Seite, sonst ist alles gut. Etwa 6-8 Wochen später gebe ich mal ne Probe ab, dann nochmal 6 Wochen später die Zweite. Nach 2 negativen Proben gilt man als unfruchtbar. Empfohlen wird nach 1 Jahr eine weitere Kontrollprobe, nur zur Sicherheit. :-)
Ich muss mich glaube ich noch etwas dran gewöhnen, da ich noch gar nicht soooo alt bin. Aber mal ehrlich: selbst wenn morgen meine Frau vom Auto überfahren wird und meine Kinder auch: will ich dann nochmal neue Kinder? Ich glaube nicht, da ich dann wohl auch, bis alles verarbeitet ist, die 40 überschritten ist. Und dann will ich es nicht mehr. Dann ist der Abstand einfach zu groß, man ist emotional so weit auseinander, es liegen fast zwei Generationen dazwischen, und irgendwann will man auch mal seinen "Lebensabend" einläuten dürfen. :-) Und wenn mich meine Familie morgen raus schmeist habe ich immer noch zwei Kinder, um die ich mich kümmern muss, im Zweifel nur durch Überweisungen. Insgesamt glaube ich, dass sich sehr wenig Männer mit diesem Thema beschäftigen.

Falls jemand mal die "andere Seite" sehen will: "Die Babyfabrik in Manila" ist in der Arte-Mediathek noch bis Ende Oktober verfügbar.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten