gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2024, 21:08   #5451
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Schon wieder Sonntag.
Die Zeit vergeht wie nix.
Wenn nur das nächste Wochenende mit der Winterrettungsprüfung schon vorbei wär!
ich quäle mich seit tagen oder gar Wochen mit dieser depperten Tourenplanung und kann vor schlechtem gewissen, nicht noch mehr zu machen, kaum noch aus den Augen schauen.
Gestern mal wieder untern Bus gekrabbelt, der demnächst mal zum TÜV sollte und krass erschrocken ob des Anblicks des inneren Schwellers unter der Beifahrertür.
Da komm ich nicht nur nächste Woche nicht zum Schweissen, das wird ne grössere Angelegenheit.
Vorne suppt Diesel aus der gut ein Jahr alten Austauscheinspritzpumpe und ich find die 'Quelle' nicht, dementsprechend ist auch die Motorkapselwanne bzw. das Dämmmaterial darin triefnass.
Eigentlich wollt ich gestern nur n paar Rostpickel an dem sonst vermeintlich gut dastehenden Karren wegmachen, jetzt wirft die Drecksbüchse wieder die Planungen der nächsten Wochen und Monate übern Haufen.
Da ich nur spasseshalber ein Bike in der Firma mitgenommen hatte, kam mir das jetzt gut zupass und ich bin mit dem Ding heimgefahren.
Alte ScheiBe, Carbonrahmen, was ne Klapperschüssel. Ich glaub, ich jauch mal Bauschaum überall rein wo Kabelage oder Leitungen verlaufen, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Kürzerer Vorbau wär auch nett, aber da die Zeiten der Wäscheleinen auch bei Shimano schon vorbei und hier dazu alles im Lenker und Vorbau verlegt ist: lieber drei Jahre nix zu Weihnachten.

Naja. Heut wollt ich eigentlich n bissl wandern, da es mit ein paar Rostpickeln am Bulli aber nicht getan war, wollt ich zu dem und da weitermachen, damit ich die Büchse wieder aus der Garage krieg.
Damit das nicht wieder nur in Autofahrerei ausartete, bin ich mitm Bike hin und hab ignoriert, dass die 17°C eigentlich für Höheres bestimmt gewesen wären.

Hinweg war mein früherer Arbeitsweg bzw. eine Alternative davon, kaum fährste da mal drei Jahre nimmer, kennste dich fast nimmer aus...

Fürn Rückweg wollt ich dann nicht den Weg von gestern nehmen und entschied mich für den durch die Stadt bzw. am Main entlang.
Es war nicht erst dort als mir klar wurde, dass das nicht die beste meiner Ideen war...




Aber zum Glück reichts ja, wenn die radelnde Zunft obacht gibt, damit das Fussvolk orientierungslos kreuz und quer umeinand stehen und latschen kann.
Da stehn zwar Schilder, die von _gegenseitiger_ Rücksichtnahme fabulieren, aber nach dem Motto 'nicht geschimpft ist genug gelobt', beschränkt sich die Rücksichtnahme der Fussläufigen im Idealfall darauf, keine Radler anzukacken, wennse der Meinung sind, die könnten zu schnell sein.
Am Ende der Promenade zeugen dann brechend volle Parkplätze mit der ihnen eigenen Anarchie davon, wo die Horden alle herkommen.
Aber gut, nächstes Mal bei Pisswetter, da iss dann Ruh.

nur wenige Meter weiter, in nem (zugegebenermassen eher ländlichen) Stadtteil das krasse Gegenteil.







Schnuckelige Pfade, murmelnde Bächlein, himmlische Ruhe.
Da stecken wir die drei Hanseln da formatfüllend aufm Geh-/Radweg unterwegs auch noch weg.




Schön, dasse nicht noch alle Tölen dabeihatten, die kreuz und quer durcheinanderspringen, so dass sie schliesslich von der Klingel aufgeschreckt erstmal ein vollmundiges Raumordnungsformat anzetteln müssten, der rechts nach links, der linke dafür nach rechts hupft und der mittlere sich gleich überhaupt gar nicht entscheiden kann, während sich die Hundeleinen (im Idealfall, wobei: da neben der Strasse ists ja der eigene Fifi, der leidet, wenn er vors Auto springt, im Wald kann man das Viech ja frei laufen lassen, das Wild geht einen persönlich ja eher weniger an) derweil in alle Richtungen verknoten.

Naja ok, schee woars nedd, ich sehne nächsten Sonntag herbei, egal wie die Geschichte ausgeht, aktuell kann ich mir nicht vorstellen, da nochmal vorzutanzen, sollte ich durchfallen, knorke wärs für die Zeit danach, das Bike nicht mehr nur für die Strecke von A nach B zu gebrauchen sondern wiedermal ne fetzige, interessante (vorallem dies!) Tour auf die Reihe zu kriegen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten