gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ruhetage und Trainingsteuerung als Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 09:05   #7
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Hallo,

danke, die Pläne habe ich schon eingehend studiert. Ich finde sie auch toll, nur leider kommt dem Training immer das "richtige Leben" in die Quere. Ich habe folgende "Probleme":
Schwimmen kann ich regelmäßig und in Ruhe eigenlich nur Mittwochs, da macht das Hallenbad um 7:00 Uhr auf und ich kann das noch vor der Arbeit einschieben. Wochenende geht nur unregelmäßig, da es von den sonstigen Aktivitäten der Familie abhängt. Da muss ich mir längerfristig noch etwas überlegen, um auf meinen zweiten regelmäßigen Trainingstag zu kommen.

Laufen unter der Woche geht eigenlich immer morgens zwischen 5:00 und 6:00 Uhr. Ich habe aber bewußt nur zwei Termine angesetzt um genügend Regenerationszeit zu haben. Laufen am Wochenende: geht regelmäßig und sicher auch nur am Samtag Morgen zwischen 6:00 und 8:30.
Rollentraining geht 2-3x Woche, ich habe aber erstmal bewußt nur einen Abend angesetzt, um nicht gleich am Anfang zu überziehen.
Natürlich kann ich auch noch mehrere Trainingseinheiten "einschieben" das ist aber immer vom Umfeld und der aktuellen Situation abhängig, daher konzentriere ich mich zunächst auf die Einheiten, die ich sicher machen kann.

Durch die nur zeitliche Begrenzung wollte ich Trainingsschwerpunkte setzen, d.h. jetzt erstmal Laufen und Schwimmen, kurz vor dem HM Laufen, anschließend Schwimmen und Rad in Vorbereitung auf den Volkstria und dann ausklingen lassen und als Abschluß noch den 10 km mitnehmen. Meine Hoffnung ist, dass ich nach diesem Jahr in alle drei Disziplinen einen "Leistungsstand" erreicht habe, auf den es sich aufbauen lässt. Soviel zu meinen Überlegungen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Plan so aufgehen kann und bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar und aufgeschlossen.

Viele Grüße,

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten