gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2010 - Manöverkritik der Premiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 11:32   #9
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zuerst: Das Organisationsniveau unglaublich war hoch für eine Erstlingsveranstaltung, deshalb kann man bis auf die Schwimmstrecke eigentlich bloß an Kleinigkeiten rummeckern.

Schwimmstrecke:
1. Hab ich mich nicht wirklich sicher gefühlt beim Landstart. So ne Riesenmeute von Land loszulassen... nun denn...

2. Zu dem Unsicherheitsgefühl trug auch bei, dass im gegensatz zu z.B. Ffm, erstaunlich wenige Boote/Kanus im Wasser waren, die im Fall der Fälle hätten eingreifen können.

3. Die Streckenführung, es ging wohl nicht anders, war gelinde gesagt verwirrend, insbs. im Wasser. Was von außen noch nachvollziehbar aussah wurde vollende verwirrend, als es zum zweiten Mal nach Norden Ging (3. lange Gerade). da gab konnte ich lange, sehr lange, keine weisse Boje entdecken und hatte bis auf die PowerBar-Flasche keine weitere Orientierung. Ich glaub, da bin ich einen ganz schönen Bogen geschwommen.

T1:
Eine Helferin verweigerte mir das Öffnen meines Reissverschlusses am Neo. In T2 haben mir die Helfer dann die Tüte gereicht, die Socken gehalten und die kleine Tüte mit meinen Geld aufgerissen und angereicht... Irgendwie sollte jeder Helfer da vll. gelich gebrieft werden. Aber wie gesagt, war ne Erstveranstaltung und das eher nebensächlich.

Rad:
Streckenführung: SUPER!
Blöde bloß, dass es bei ca. 140km vor T2 die letzte komplette Verpflegungsstation gab. Da wurden die letzten 40km mit nur der Wasserstation ganz schön lang!

Laufen:
Strecke: SUPER! Stimmung in der Stadt super, Kopfsteinpflaster gut zu laufen. Strecke an Fluß/See toller Kontrast.

Na, der U-Turn bei km 0,5 war zu Beginn (ich kam nach 5:55 zum laufen) nicht so richtig toll ausgeschildert. Bin gleich mal 150m geradeaus gelaufen statt zu drehen. Wurde später korrigiert!

Allein die Helfer an den Verpflegungsstationen waren gegen Rennstunde 9-10 mit dem Andrang etwas überfordert, weil wohl unterbesetzt.


Finishline & danach
Catcherservice wie immer toll.

Handtücher mit denen man sich hätte nach dem duschen abtrocknen können waren wohl nciht vorgesehen. Ja, Regensburg ist nicht Ffm, aber darauf kann man hinweisen & die Athletn packen sich selbst sowas ein!

Finisher-Shirts wie diese sollte man sich sparen! Schlechte Polos sind weniger irgendwie zu gebrauchen als einfache weisse T-Shirts oder eben Funktions-Shirts.

Zielverpflegung war ok, wenn auch einiges von der Ziellinie weg. Gut, dass es net geregnet hat.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten