gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 22:01   #733
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Anfangs Februar hatte ich mir eine Schnittwunde in der Handgelenkfalte zugezogen, beim Arbeiten. Dort musste ich für 2 Wochen eine Schiene tragen und dort war ich ausnahmsweise auch mal auf der Rolle zu finden.
Kurz darauf folgte eine intensive Trainingswoche mit 3x Radintervall und 1x Laufintervall.
Gefolgt von 2.5 Wochen mit viel Umfang.
Nach einer Ruhewoche startete der spezifische Aufbau für die Duathlon EM in Alsdorf, welche am 10. April stattfindet.
In der letzten Woche hatte ich von FR-SO einen starken Block:
Fr: 4x 6min bei rund 310 Watt mit 3min locker dazw. Gefolgt von 40min Fatmax (Total 1:46)
Sa: 4 Std Grundlage Rad gefolgt von einem Koppellauf (1km easy 4'35, gefolgt von 6km mit 3'51 Pace/km, gefolgt von 1.5km cool down)
So: Morgenlauf 14km easy und am Nachmittag Fahrrad 4x 12min (260 Watt) mit einer Frequenz um die 50

Diese Woche wird das ganze noch leicht gesteigert.

Erstaunlich wie gut es beim Laufen funktioniert. Ich habe bisher 187 Laufkilometer gemacht (im 2022). Dabei waren 6 Wochen, mit nur 1x Laufen pro Woche. Dafür habe ich mehr auf dem Rad gemacht. Und ein paarmal auf den Langlaufskis.

Bin gespannt was in Alsdorf rausschaut. Auf der Startliste der Altersklasse kenne ich 4 Starter, welche schnell unterwegs sind unter anderem auch Christian Haupt.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten