gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Peking 2008 – Eine Hightech-Flutwelle der Weltrekorde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 17:11   #9
Björn Tepper
Szenekenner
 
Benutzerbild von Björn Tepper
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Rotes Gesicht New Generations !?

Technische Neuerungen? Ich habe nur für eine VD mein Treckingrad mit Klick-Pedalen und Auflieger "gepimpt. Warum? Weil ich glaube das es was bringt! Und deshalb wird es für mich funktionieren, wenn nicht kaufe ich mir eben ein Alu-Rennrad, später vielleicht Karbon, wenn das Geld reicht und meine Zeiten nicht mehr. Wenn jemand Lust hat mein jetziges Rad zu leihen (geschätzte 16-18kg!), weil er meint Technik (oder der Glaube daran!) würde nichts bewirken, gerne wird es zur Verfügung gestellt (am liebsten für 7o.3, oder LD).
Ich denke die Technik ( und leider auch die Bio-Chemie!) kann man nicht mehr ausblenden und vielleicht kann man dann doch den Sport in Hinblick auf verschärfte Doping-Kontrollen weiterhin genießen und Spaß daran haben .
Ich versuche jedenfalls weiterhin an meinem Glauben festzuhalten, dass nicht jeder, der außergewöhnlich gut ist, auch gedopt ist .
Ansonsten könnten wir ja zum klassischen Pankraton des alten Griechenlands zurückkehren. Da waren die Regeln und Hilfsmittel einfach gehalten, es gab nämlich keine . Aber vielleicht würde da manch einem etwas fehlen...
Bleibt locker, Björn
__________________
Mein "kleiner", grauer Laufpartner
...on the road again
Björn Tepper ist offline   Mit Zitat antworten