gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtfertigungen für unerlaubtes Windschattenfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 09:57   #141
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
..
Und hier sehe ich schon ein Problem... Derjenige, welche eigentlich nichts falsch macht, muss aber klein beigeben und Zeit "liegen" lassen, ...
Peter
Das sehe ich auch so, wenn ich mir vorstelle,
es kommt eine "Perlenkette" von zig Leuten vorbei, die alle genau den Mindestabstand einhalten und fährt auf mich auf, dann würde ich zig Mal überholt werden und immer wenn der überholende vor mir einschert, muss ich vom Gas.
Wenn es 3 sind, dann ist das leicht, aber je mehr es sind, desto länger muss ich vom Gas und erhole mich dabei immer mehr, so dass es schwieriger wird, sich noch länger zurückzuhalten und der Reiz wächst, irgendwann selbst wieder auszuscheren und so keimt(bzw. kondensiert) es dann und eine Verdichtung und ein Pulk entsteht....

Genauso kann jemand, der eine Perlenkette überholen möchte, in Schwierigkeiten geraten und musss zwischendrinnen einscheren weil ihm der Saft ausgeht;
und schon entsteht dort eine Verdichtung und alle hinter ihm müssten vom Gas.
Ähnliches also wie im Strassenverkehr, wenn eine Stauwelle bzw. ein Stau entsteht...


Also kann es auch bei ehrlichen Teilnehmern zur Pulkentstehung kommen und man muss einfach die Teilnehmerdichte senken.
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (17.09.2014 um 15:39 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten