gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz-IV-Debatte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 18:36   #126
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vielen Dank für den Hinweis auf den Armutsbericht 2018 und Deine kurze Zusammenfassung dessen, was die Autoren aus ihm abgeleitet haben.

Den Artikel zum Bericht habe ich gelesen und habe mir dafür sogar ungewöhnlich viel Zeit gelassen.
Wie gesagt - das Fernsehen hat mich u.a. wohl ziemlich versaut.
Ich zappe mich oft durch die Gegend, wie ich mich früher durch die Fernsehkanäle gezappt habe.
Die Glotze hat schon ziemlich lange Zeit das Internet ersetzt.
Man vergeudet unglaublich viel Energie und Zeit, wenn man so drauf ist, aber es ist sehr schwer was daran zu ändern, wenn man nicht ganz grundsätzlich was an seinem Lebensstil ändert und beispielsweise einfach die Zeit, die man vor dem Rechner verbringt, nach bestimmten Regeln rationiert.

Ich habe mir das Video von den beiden Jungs da ;-) noch mindestens zweimal angeschaut und muss eingestehen, dass es jetzt nicht mehr ganz so krass auf mich wirkt.
Was ich da geschrieben habe, kam stark aus dem Bauch heraus und sehr spontan.
Der Name Augstein sagt ja selbst mir zumindest grob was und das hat schon zu meinem Feindbild gepasst.
Vielleicht wollen die Beiden die Tradition fortsetzen von ihren Vorgängern beim ZDF (war`s glaube ich).
Die haben sich gegenseitig auch immer wieder gefoppt, aber das wirkte auf mich etwas weniger - sagen wir mal arrogant, wobei sich das nach mehrmaligem Sehen und Hören zumindest etwas relativiert hat für mich.
Es war halt schon zu merken, dass denen die kleineren Verbalattacken des Gegenübers nicht so wirklich unter die Haut gegangen sind und ich vermute, dass sie sich im Grunde ganz gut leiden können.

Bei den Rappern gibt es einen Begriff und natürlich hat sich die Jugend den auch zu eigen gemacht.
Man disst sich und das kann man als einen eher spaßigen kleinen Wettkampf auffassen, aber so manches mal wurde auch ein bestimmtes Maß überschritten oder jemand hat die Nerven verloren.
Vor vielen Jahren gab es mal einen Kopfstoß für den Herrn Raab.
Da hatte er es ein bisschen übertrieben wohl.

Zurück zum Armutsbericht bzw. den Wohlfahrstverbänden, die dahinter stecken.
Ich habe mich ein wenig kundig gemacht.
Klingt klasse, was da zu lesen ist :-).

Zitat:

Die Wohlfahrtsverbände sind föderalistisch strukturiert, d. h. die Gliederungen und Mitgliedsorganisationen sind überwiegend rechtlich selbstständig. Sie haben sich in sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zusammengeschlossen. Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege sind geprägt durch unterschiedliche weltanschauliche oder religiöse Motive und Zielvorstellungen. Gemeinsam ist allen, dass sie unmittelbar an die Hilfsbereitschaft und an die Solidarität der Bevölkerung anknüpfen.

Zitatende

Quellen: https://www.der-paritaetische.de/verband/ueber-uns/
https://www.der-paritaetische.de/verband/ueber-uns/
https://www.der-paritaetische.de/pre...armutspolitik/


Danke nochmal :-)!
Peace

Geändert von ThomasG (15.12.2018 um 06:42 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten