gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman kauft Challenge Vichy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2015, 16:10   #8
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Lohnt sich das eigentlich für die Challenge-Gruppe so sehr, ein Rennen aufzubauen und dann an Ironman zu verkaufen?

Oder wieso gibts das grad so oft? Kraichgau war ja das selbe Spiel...
Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Gespräch mit Carin von der Team Challenge in meinem Blog - ihre kurze Antworten auf ähnliche Fragen waren wie folgt:

Frage:
Die Challenge-Serie wächst weltweit, Roth ist und bleibt aber der Benchmark, das Aushängeschild. Was ist die Motivation des Teams, mit neuen Veranstaltungen auch in "triathletische Entwicklungsländer" zu gehen, finanzielle Risiken zu akzeptieren und viel riskante "Pionierarbeit" zu leisten?

Einfache Antwort: Weil wir eine Vision haben. Wir wollen die Triathlon-Welt im Sinne unserer Werte verändern!


Frage:
Wenn ich sehe, wie einige Veranstaltungen, die von und mit dem Team Challenge mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut wurden und prosperierten, wie diese Events also recht schmerzfrei und über Nacht die "Fahne" wechselten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ist Triathlon mittlerweile in dem Bereich angekommen, wo mehr und mehr der Kommerz zählt und freundschaftliche Partnerschaften dafür über "den Jordan" geschickt werden?

Antwort:
Mal ganz nüchtern betrachtet, ist Triathlon ein Geschäft wie jeder andere Sport auch.
Das müssen wir wohl akzeptieren, auch wenn es uns nicht gefällt und wir bei TEAMCHALLENGE ein klein wenig anders ticken.
Ansonsten: Siehe Antwort auf Frage 3!


Ein wenig mehr von ihr zu Challenge-Themen findest Du bei Interesse hier:
http://www.triblogger.de/?p=1167
flachy ist offline   Mit Zitat antworten