gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 11:40   #16
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
Hallo, wir waren 2013 + 2014 in Calella am Start. Jeweils mit dem Flieger nach BCN und dann mit dem Zug nach Calella. Insgesamt 6 Personen (Familienausflug) mit Normalgepäck zudem noch ein großer B&W Radkoffer. Ist durch das Umsteigen in Sants (große Station in BCN) zwar etwas Schlepperei, aber klappte wunderbar. Die Züge fahren auch recht oft, so dass man nicht unter Zeitdruck ist. Es war immer genug Platz und keiner der Kontrolleure hat etwas gesagt. Wir haben immer aufgepasst, dass alle Zugänge frei sind und den Koffer auch mal umgestellt. Die Spanier sind meist auch deutlich relaxter als manche in D. In Calella muss man dann entweder zu Fuß zum Hotel, oder mit den Taxis die direkt am Bhf. stehen. Wir sind immer zu Fuß los. Einmal Hotel Neptuno (sehr zuvorkommend) und 2013 Hotel Miami (etwas laut). Ich vermute, dass die WZ auch in 2015 in der Nähe des Bhf. sein wird. Dort ist ein Kunstrasenplatz und der ist perfekt geeignet. Das Ziel wird wohl auch weiterhin hinten am Strand in Calella (Nähe Rad-Turnaround) sein, da es ebenfalls ein guter Platz ist um noch das Zelt für Ziel und Vorstart und die Ausstellung unter zu bringen. Ich für meine Teil würde ein Hotel Nähe der WZ am Bhf. wählen, da man vor dem Start noch beim Rad schauen will und nach dem Ziel das Rad auch wieder abholen muss.
An für sich ist es in Calella noch ganz nett. Der Strand ist schön und wir haben noch relaxte Tage dort verbracht und waren eigentlich wenig im Hotel. Im Ort wird durch das Oktoberfest tagsüber an diversen Stellen Musik vorgetragen. Das hat meiner Ansicht nach aber nichts mit Saufkultur zu tun. Man muss halt die Musik mögen. Teilweise auch sehr konzertante Stücke. Wie immer gibt es Unterschiede in der Qualität der Gruppen. Für diverse Ernährungsgelüste nach dem IM ist in der Fußgängerzone von Calella bestens gesorgt.

Geändert von xyz (10.01.2015 um 11:58 Uhr). Grund: Schreibfehler
xyz ist offline   Mit Zitat antworten