gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 06-Base1 Start 12.1.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 23:36   #434
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
@mauna_kea: habe noch gar nix zu Deiner krassen Leistung beim easy circle gesagt. Da fehlen einem auch die Worte... Chapeau! Leute, wir müssen unseren Cheffe ein bissl im Auge behalten, er haut uns noch in dickermichel-Sphären ab.
Jau! Habt Ihr auch den Eindruck, dass Ritchie eigentlich nur von seinem Spinning-Bike steigt, um kurz mal auszutreten und CF zu machen? Kein Wunder, dass der so fit ist!

Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
@Ravistellus: ich bin auch so einer mit, so meine ich, relativ wenig Leistungs-Steigerung im Vergleich zum Beginn mit Pre-Prep. Zur Erinnerung: da hab ich bei der 20min Übung 58 Runden KL-LS-SQ geschafft und brauchte 3 Wochen ehe ich mich hier outete. Bin halt etwas schüchtern (ich hab früher immer wieder mal Klimmis und so gemacht aber nie über ein bestimmtes Level hinausgekommen. Nun gehts wieder aufwärts, mit dem richtigen Training halt.) Ich finde die Steigerungen bei manchen hier in der Truppe enorm. Wir sind wohl alle näher zusammengerutscht, ist mein Eindruck. Du, Ravistellus, bist für mich der Härteste hier. Deinen Holzfällerkörper (Tschulligung ) möchte glaube ich niemand durch die CF Einheiten wuchten. Dazu die Trainingsbedingungen in einer Wohnung mitten in Berlin... Meine Hochachtung hast Du!
Aaaaaaah! Das geht ja runter wie ... alkoholfreies Hefeweizen Wahrscheinlich wollte ich nur sowas endlich mal wieder hören. Man geht vor lauter Höchstleistungen ganz unter hier An Deine 58 Runde erinnere ich mich auch noch ... aber man vergisst ja so schnell - Kinder, wie die CF-Zeit vergeht!

Aber Jammern ist immer mal gut, habe ich heute festgestellt. Wenn ich mich mal wieder bisschen ausgeheult habe, sieht alles immer gleich wieder besser aus. Fragt mich mal wieso. Jedenfalls habe ich bei den situps gestern erstaunt festgestellt, was für harte Muskeln sich bei mir eingestellt haben - war mir bisher irgendwie entgangen. Und dann mein WE-Pensum: Gestern die Burpees und 20km aufm Rad. Noch nicht so wild.

Heute morgen um 7 Uhr habe ich mir dann Angie gegeben, die fehlte auf meiner Liste wg meiner Erkältung vor zwei Wochen. Die Übung war mindestens so angstbesetzt wie die Burpees. CFM war natürlich ne Nummer zu hart, mit den vielen KL, habe dann pro Runde 10-20-20-20 gemacht, also insgesamt 5 Runden und am Ende noch mal 100 gesprungene KL um zumindest die Anzahl auf CFM vollzumachen. 27:58 habe ich dafür gebraucht. Werde mir gleich mal die Vergleichswerte ansehen.

Dann bisschen Rad fahren. Musste heute arbeiten = 2x18km, bisschen über 1,5 Stunden. Und dann habe ich mir heute abend noch going squat gegeben. Zusammen mit meinem 10jährigen Sohn abends um 22 Uhr - bei uns sind ja Ferien. Das war ja mal ne geile Einheit. Nach dem Radfahren in Schnee und Gegenwind heute, noch mal ordentlich was für die Beine. Obwohl die das kleinste Problem waren. Was mir mehr weh getan hat, waren die Oberarme. Folglich musste ich nach 50 squats noch mal ne Runde laufen, insgesamt also 3 Runden. Bin aber einfach bei uns über die Terrasse raus und dann rund um den Block. Keine Ahnung, ob das 400m waren (wenn aber eher mehr). Muss das dringend mal mit dem Rad abfahren. Das war also meine erste Einheit mit Laufen statt Seil! Und ich kann nur sagen: Spitze! Ist was ganz anderes als alles nur in der Bude zu machen - auch wenn ich immer die Terrassentür weit auf habe, oder das, was man in Berlin so Terrasse nennt ...
Achja, 12:20 war ich unterwegs. Ging super und ich bin auch recht weit runtergekommen, was bei mir anfangs ja auch kaum ging.

Also mal viele positive Nachrichten und ein ziemlich langes Posting zum Ende des CF-Zyklus von mir.

Jetzt fehlt mir - neben den Schwimmeinheiten - nur noch Death by Pullups, dann bin ich wieder auf der Höhe der Zeit.

Achja, noch was zu den Trainingsbedingungen in einer Wohnung in der Berliner City: Die sind besser, als man sich das vielleicht vorstellt. Ich habe den Jahn-Sportpark gar nicht weit von hier und den ein oder anderen Park zur Auswahl. Außerdem ist mein Wohnzimmer recht geräumig und fast 4 Meter hoch, da kann man sich schon mal austoben (leider konnte ich meine Frau noch nicht davon überzeugen, KL-Stange und Turnringe an der Decke anzubringen . Und dank der breiten Berliner Bürgersteige kann man auch da mal ne schnelle CF-Runde drehen.

Bis denne

Ravistellus

P.S.: Achja, going squat mit 20kg, mehr Gewichte habe ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche mal dringend besorgen müssen!!!
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (02.02.2009 um 11:27 Uhr).
Ravistellus ist offline