gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tourenrad ~1000€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 09:44   #3
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Hallo Fritz Benedict,

meine erste Mehrtagestour habe ich tatsächlich mit dem TT gemacht. Das war sehr schön, hatte aber Verbesserungspotential.

Die nächste Tour dann mit dem MTB und Rucksack. Der Rucksack nervte irgendwann, sowohl im Rücken als auch im Schulterbereich. Zudem war dies die einzigste Tour mit Po-Problemen, vermutlich durch das höhere Gewicht auf dem Sattel.

Seither haben wir an unsere MTB´s einen Gepäckträger gebastelt für die Aufnahme von zwei Ortlieb Back Roller Gepäckträgertaschen und am Lenker eine Lenkertasche mit KlickFix-System. Das ist für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend.

Die vordere Federung, die bequeme Sitzposition und die breiteren Reifen samt der perfektionierten Gepäcksituation ist für unsere Bedürfnisse ideal. Hörnchen am Lenker, früher am MTB normal, wirst Du lieben lernen, je länger Du auf dem Rad sitzt.

Wir machen Touren zwischen 8 und 10 Tagen und 100 bis 150 KM pro Tag.

Meine Frau möchte dieses Jahr ihr neues Gravel testen, welches 4,5 Kg leichter ist. Vermutlich muss ich dann das ein oder andere Gepäckstück von ihr übernehmen, was sie schmunzelnd mit meinem Konditionsvorteil begründet und dass ich dann nicht mehr so lange auf sie warten muss.

Unsere wichtigste Erkenntnis bei unseren Touren: Just do it

Es muss nicht beim ersten Mal alles perfekt sein. Du wirst Deine Bedürfnisse kennenlernen und nach und nach Deinen Weg finden.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß!
ATom ist offline   Mit Zitat antworten