gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 12:39   #518
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von Erik_P Beitrag anzeigen
Ich war am Sonntag in Hamburg am Start und habe eben das ganze Geschehen kurz vor dem Unfall für mich mal aufgearbeitet. [...]
Wenige Sekunden darauf kam uns die Kolonne der Profis entgegen. Ich schätze ca. 8 Profis und ca. 15 Motorräder. Die Motorräder fuhren in dem Moment auf dem Mittelstreifen oder tendenziell sogar auf unserer Fahrbahnseite.
[...]
...aber die Motorräder kamen uns entgegen, das ist nochmal unangenehmer. Ausscheren hätte in dem Moment wirklich niemand dürfen. Ich bin sehr dankbar für das Handzeichen!...
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Ich war auch am Sonntag am Start und probiere das Geschehene momentan aufzuarbeiten.[...]Möchte gerne zu einem Abschluss kommen, den ich aber nicht finden kann. Ich hoffe für zukünftige Rennen, dass daraus eine Lehre gezogen wird.
Und ich möchte nochmals zur Ausdruck bringen, falls jemand in die gleiche Situation kommt, bleibt bitte stehen und fragt ob ihr helfen könnt!
Ich war nicht in Hamburg vor Ort, habe aber das Geschehen mitverfolgt und teile die Betroffenheit und Fassungslosigkeit über das Unfallgeschehen. Und suche gedanklich nach Lösungen, um so etwas zu vermeiden

In einer Perspektive für die Zukunft könnte man nicht nur die Streckenbreite und die Zahl der Begleitmotorräder in den Blick nehmen, sondern grundsätzlich überlegen, auf welche Weise die Bilder vom Rennen übermittelt werden sollen. Was spräche z.B. dagegen, Bilder von Rad- und Triathlonrennen statt von Kameras auf Motorrädern von Drohnen liefern zu lassen? Die Dinger haben heute eine Reichweite von 5 km. Da wäre es sehr wohl möglich, in festgelegten Abschnitten auf dem Deich jeweils einen Kameraoperator mit Drohne zu platzieren. Dann kommen sich die Dinger nicht ins Gehege, und es ist eine gute Übertragung sichergestellt.
Auf die Bilder, wo dem kämpfenden Spitzenreiter direkt seitlich ins Gesicht geschaut wird, werden wir dann verzichten müssen, aber .... wozu auch?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten