gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen nach Leistung - Polar Vantage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2018, 07:25   #5
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Swobber Beitrag anzeigen
Das nützt mir nicht viel. Was Watt ist und was man damit macht, ist mir vom Radfahren geläufig. Außerdem teile ich manche Punkte, die er anführt, nicht.

Mich interessiert, ob die Polar Vantage die Leistung korrekt berechnen kann. Da müsste mal dargelegt werden, was die Uhr misst und wie die Berechnungsformel aussieht. Die Wattberechnung (besser: Schätzung) vieler Radcomputer, die an keinen Leistungsmesser (genauer: Kraftmesser) angeschlossen sind, sind jedenfalls absolut wertlos.
Die "Messung" der Vantage kann ja nicht viel taugen, denn es gibt quasi keinen Sensor der die Kraft dort misst wo sie aufgebracht wird, nämlich zB am Schuh.

Die Leistungsmesser am Rad sind ja auch im weitesten sinne irgendwo am Antrieb verbaut (Kurbel, Pedal, Nabe etc) und messen genau dort die Leistung.

Woher will die Vantage denn wissen wenn ich bei brutalstem Gegenwind all out laufen muss für ne 5er schnitt ? Das ist dann ja auch eine andere Leistung als bei Windstille.....
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten