gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiwasserschwimmen Nähe Bochum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 18:23   #26
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.498
Zitat:
Zitat von Paddelheini Beitrag anzeigen
Das Üben des Freiwasserschwimmen steht auch auf meiner to-do-list, da ich die Navigation beim Kraulen nicht so richtig drauf habe...

Folgende Möglichkeien im Raum Bochum wären zu nennen:

- In Witten in der Ruhr im Bereich der Lakebrücke - dort sind zwei Paddelvereine, wo man sehr gut ins Wasser kommt...
- In der Ruhr oberhalb der Herbeder Schleuse - dort trainiert ab und an eine Triathleten-Gruppe.
- In der Ruhr in Witten ober- oder unterhalb des Kraftwerks Hohenstein (Uferstraße) trainieren vereinzelte Triahleten
- Im Herner Meer am Rhein-Herne-Kanal trainieren die Herner Triathleten.
- Die "Alte Fahrt", ein stillgelegter Seitenarm des Rhein-Herne-Kanals an der Stadtgrenze Recklinghausen - Castrop-Rauxel wird von Freiwasserschwimmern genutzt.
- Das Naturfreibad Recklinghausen Suderwich
- Das Naturfreibad Froschloch in Dortmund
- In Bochum Stiepel ist die Nettelbecke zu Teichen aufgestaut, die von Nudisten zum Schwimmen genutzt werden - habe ich gehört..., war selber noch nicht dort.

Im Idealfall immer noch mindestens eine zweite Person beim Freiwasserschwimmen dabei haben...
Wenn du mal ins Froschloch zum Trainieren gehst, sag Bescheid, DASS muss ich mir ansehen
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten