gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 21:34   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Irgendwie scheint dir ja keiner antworten zu wollen .

Ich mache auch nicht jedes Jahr eine Langdistanz und das wirkt sich nicht negativ auf die Leistung aus. Die hängt mehr daran, wie ich in dem jeweiligen Jahr trainiere. Und mal ein Jahr mit mehr und abwechslungsreichen Wettkämpfen zu verbringen, anstatt das ganze Trainingsjahr auf einen einzigen Tag und Wettkampf auszurichten, fand ich auch immer wieder für den Kopf ganz gut. Im Folgejahr geht man dann wieder frischer und mit mehr Elan heran.

Als jemand, der erst seit 3 Jahren Triathlon betreibt, bist du auch noch nicht so ausgelutscht, dass du altersbedingt jetzt schon automatisch langsamer wirst sondern kannst die Leistungen mit gutem Training sicher noch ein paar Jahre steigern.

Um die 10:30 zu schaffen solltest du wohl vor allem am Laufen arbeiten, da sehe ich nach dem Ergebnis von diesem Jahr (ist das für deine Verhältnisse "normal" oder ein dicker Ausrutscher beim Laufen gewesen ) den besten Hebel zum Ansetzen. Beim Rad bist du schon auf dem Niveau, das ein ausgeglichener 10:30er fährt, beim Schwimmen sind wohl noch ein paar Minuten drin, aber beim Laufen eher die halbe Stunde und das vermutlich mit dem besten Verhältnis von Aufwand und Zeitgewinn. Sub 3:45 sollte da schon drin sein. Von daher wäre ein Jahr mit kürzeren Sachen und einem Fokus aufs Laufen bestimmt nicht schlecht. Wenn man ständig 5-6 Stunden radelt fällt es eher schwer, einen Laufschwerpunkt zu setzen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten