gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2018, 13:25   #23
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Was Du brauchen wirst, sind superleichte Schuhe, die Du ohne Socken tragen kannst. Entscheidend ist, dass das Wasser immer wieder so schnell wie möglich rausläuft, denn am Besten läuft man auf der auslaufenden Brandung, da ist der Untergrund am festesten. Jeder Schritt im lockeren Sand kostet extrem Kraft. Die aufgeweichten Füsse mußt Du trainieren!
Ich bin zwar letztes Jahr ein paar Tage am Wasser entlang gelaufen, aber da hab ich das natürlich nicht ernst genommen.
Dachte natürlich auch im Traum nicht an den Thorbeach-Triathlon. Nasse Füße habe ich mir (aus Versehen) trotzdem geholt.
Mir scheint, dass ich nicht sooo empfindlich bin, was aufgeweichte Füße angeht.
Ich kann mich an Blasen oder Scheuerstellen überhaupt nicht erinnern. Egal welche Schuhe/welcher Nässegrad.
Aber ich werde das auf jeden Fall testen. Alles was ich ausprobieren kann, nehme ich gerne mit. Danke für den Tipp!

***************************

Beim Thema Musik bin ich wohl nicht allein. Zum Spinning bin ich ja wegen der Mischung aus "Kasper" und Musik nicht mehr hin.
Mich kann "meine" Musik schon motivieren, wobei ich nie mit Musik laufe und auch auf der Rolle seltenst Musik höre.


Das ist bestimmt eine Frage der Motivation oder des Komforts oder auch des Reizes, den man gerne beim Training hat.
Ich bin meist froh, wenn ich wenigstens einmal am Tag nichts und niemanden hören muss. Nach der Arbeit haben meine Synapsen genug Fasching gehabt, so dass ich froh bin über die Ruhe.
Ich brauch beim Training auch keinen Wettkampf. Da wird meine Technik schnell unsauber und ich gerate in zusätzlichen Stress.
Andere lieben gerade den Wettkampf.

Zu wissen, wie man sich sein Training gestaltet um einen guten Trainingseffekt zu erzielen, finde ich sinnvoll und spannend herauszufinden.

Mich kann jemand mitreißen, der gute Laune hat, sein Training liebt, gerne auch über viel Fachwissen diesbezüglich verfügt und der auch gerne auf sein Schild schlägt und "on fire" ist.


(Dann noch ein schönes Ambiente und ich bin kaum zu bremsen)
  Mit Zitat antworten