gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Scott Spark oder Speci Epic
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 10:28   #9
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Ich bin vor zwei Jahren mal für ein paar Tage ein gemietetes Epic Comp gefahren und war total begeistert. War aber auch das erste MTB seit langem. Letzten Winter stand ich dann vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann für das Spark 35 entschieden. Für mich war entscheidend, dass ich selbst entscheiden kann, ob das Federbein und auslöst oder nicht wobei das "outgesourcde Brain" immer gut funktioniert hat. Evtl. ist es halt etwas wartungsintensiver als ein Standard DTSwiss M210.

Ich hätte aber beide genommen, auch wenn das Epic möglicherweise etwas schwerer ist. Der Hauptgrund war dann, dass ich das Spark als 2010er Modell für 1800 im Laden um die Ecke bekommen habe, das Epic hab ich beim Händler nur zum Listenpreis gesehen. Durch den Generationswechsel beim Spark diesen Herbst sollte die Verhandlungsposition aber gut sein, falls ein Händler noch das 2011er hat. Ansonsten ist das 2012 evtl. einen Hauch moderner.

Ich bin auf jeden Fall vom Spark 35 begeistert, beim Epic ging es mir aber ähnlich und ich denke Du machst bei beiden nix falsch.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten