gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einteiler 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 10:30   #64
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier mal dran mit der Bitte um eine Empfehlung für 2019.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen „Bekleidung“ (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Einteiler werden soll) für Mittel- und Langdistanz.
Wichtig wäre, dass ich in dem Teil auch Schwimmen kann, falls Neoverbot herrscht. D.h. die Ärmel (falls vorhanden) sollten flexibel genug sein und die Rückentaschen im Wasser nicht zu einem Bremsfallschirm mutieren. (Speedsuit bei Neoverbot ist keine Option).
Es geht nicht um die Hawaiiquali, trotzdem sollte der Anzug einigermaßen aerodynamisch sein und ein halbwegs bequemes Radfahren auf dem Triathlonrad unterstützen.
Ich bin 180, 76kg und habe kräftige Oberschenkel.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich bin günstig (200€) an den Myth Aero Sleeve von Ryzon gekommen und habe ihn letztes jahr bei 5 x SD und 1 x OD getragen. Schwimmen war immer ohne Neo. Bin eigentlich komplett zufrieden damit gewesen. Sehr flexibel im Schulterbereich, kein vollsaugen und die Tasche am Rücken stellt sich nicht zum Bremsfallschirm auf. Beim Radfahren und Laufen war er auch sehr bequem. Dieses Jahr will ich 1 x SD, 2 x OD und 2 x MD mit dem selben Anzug bestreiten, weil ich einfach so zufrieden war.
Ich denke, wenn der Anzug durch einen Sturz oder etwas anderes beschädigt wird, werde ich mir wieder den gleichen holen. Kann ihn also ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache und andere haben ebenfalls schon sehr gute Erfahrungen mit einem 40€-Anzug von AliExpress oder einem 500€-Anzug gemacht.

Gruß Schubbi
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten