gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einteiler 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 09:31   #63
MoMuck
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2018
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier mal dran mit der Bitte um eine Empfehlung für 2019.
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen „Bekleidung“ (bin mir noch nicht ganz sicher, ob es ein Einteiler werden soll) für Mittel- und Langdistanz.
Wichtig wäre, dass ich in dem Teil auch Schwimmen kann, falls Neoverbot herrscht. D.h. die Ärmel (falls vorhanden) sollten flexibel genug sein und die Rückentaschen im Wasser nicht zu einem Bremsfallschirm mutieren. (Speedsuit bei Neoverbot ist keine Option).
Es geht nicht um die Hawaiiquali, trotzdem sollte der Anzug einigermaßen aerodynamisch sein und ein halbwegs bequemes Radfahren auf dem Triathlonrad unterstützen.
Ich bin 180, 76kg und habe kräftige Oberschenkel.
Was würdet ihr empfehlen?
Hänge mich an o.g. Beitrag ran, habe eigentlich genau die gleichen Anforderungen an einen Tri-Suit. Interessiert mich brennend was ihr empfehlt, v.a. bei Neoverbot.

Habe derzeit einen 2XU Anzug, der saugt sich aber gefühlt schon ziemlich voll mit Wasser beim schwimmen.

Ich hatte neulich auf einer Triathlonmesse diesen Anzug hier an: https://fe226.com/de/shop-men/46-220...5-colour-black

Ist die Technologie die dahinter steckt wirklich das Geld Wert? Oder ist da vieles Marketing?
Und wie sitzt ein Anzug bei euch generell um die Brust?
Bei mir hat der Anzug keinerlei Falten aufgeworfen (in Größe M), allerdings im Brustbereich hat er schon gespannt, sodass wenn ich den Reisverschluss geöffnet habe der Anzug gleich mehr als eine Handbreit auseinandergeklafft ist.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit anderen Herstellern insbesondere bei Neoverbot?
MoMuck ist offline   Mit Zitat antworten