gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2015, 08:58   #569
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Hi,

weiss jemand, ob es bezüglich des Neoverbots auch Teilnehmer gab, die während des Schwimmens (ich denke hier an Krämpfe in der Beinmuskulatur) den Wettkampf abbrechen mußten?

Ich würde ja gerne mal wieder nach 2004 in Frankfurt starten.
Mit den 3,8 km Schwimmen hätte ich von der Kraft und Ausdauer keine Probleme, wenn das Wasser wärmer wäre ...
In meiner AK 55 muss das Wasser halt wärmer sein.

Bedenken hätte ich aber bei einem Neoverbot, ob hier meine Wadenmuskulatur mitmachen würde.

In Freiburg gibt es das FT-Bad mit dem wahrscheinlich kältesten Wasser in den Freiburger Hallenbäder, wo die Triathlonabteilung von meinem Verein SV Kirchzarten trainiert.
Ich hab`jetzt keine Ahnung wieviel dort die Wassertemperaturen sind (@Arne:Ggf. weißt Du das, da Du dort ja auch schon desöfteren geschwommen bist. ).

Aufgrund von Wadenkrämpfen habe ich dort noch nie mehr als 2500 Meter gepackt.
Die Wassertemperaturen sind der Hauptgrund, warum ich dort nicht mehr schwimme und lieber im Westbad meine Runden drehe.

Schade, dass man nicht selber entscheiden kann, ob man mit Neo schwimmen darf.
Wenn`s sein muss, würde ich sogar einen "Zeitzuschlag" von 10 Minuten akzeptieren, nur um aus gesundheitlichen Gründen mit meinem Neo die 3,8 km schwimmen zu dürfen.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (15.07.2015 um 09:45 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten