gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kiffen auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 15:13   #58
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Nur muss erstmal irgendwer die Mengen legal produzieren. So einfach 3 Pflanzen aufgestellt am Fensterbrett und irgendwann fällt das Zeug aus dem Topf ist es ja auch nicht. Mal schauen, was sich im Herbst ergibt und wann man es legal für sich zu Hause probieren kann und wie groß der Aufwand ist.
Dafür gibt es die Genossenschaften. Da musst Du offiziell Mitglied werden. Ich bin mal gespannt, wer seinen Namen hier offen preisgeben wird. Und in Summe erscheint mir das Prozedere deutlich aufwendiger als der Gang zum Dealer des Vertrauens. Ich kenne das Thema zu wenig, um es final bewerten zu können. Allerdings erscheint mir eine so stark reglementierte Legalisierung wie keine Legalisierung. Da gäbe es sicher praktikablere Lösungen. Harm hatte bereits einige ins Spiel gebracht.

Man müsste die Entscheidet fragen, warum man sich für eine solchen Weg entschieden hat.

Die Pros und Cons liegen auf dem Tisch. Der Gesetzgeber hat die Pro Argumente höher bewertet. So isses halt. Liberaler Gedanke und konservative Umsetzung
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten