gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht ja nix über empfindliche Männerhaut (Sonnenschutz)?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2022, 10:21   #9
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.112
Wichtiger Punkt fürs Wochenende. Sonntag Ironman Klagenfurt.
Momentan wird hier auch den Hitzefans bewusst, es wird vermutlich eine Hitzeschlacht werden. Gestern war ich mit Longtrousers ein bisschen auf der Radstrecke geradelt und ich bin schon am ersten Hügel eingegangen. Mein Plan für die Bekleidung muss also geändert werden.

Alter Plan:
Schwimmen mit Neo, radkleidung schon drunter
Radfahren Radhose (ohne Träger) Lauf Singlet als Unterhemd , und Sommerradtrikot
Laufen Laufhose mit Taschen und Wettkampf Singlet für maximale Freiheit

Funktionalität, Komfort und maximale Bewegungsfreiheit waren Priorität

Neuer Plan:
Schwimmen mit Vereinseinteiler, Reißverschluss hinten, keine Taschen Beschichtung und Konstruktion wie Schwimmanzug für Neoprenverbot
Radfahren und Laufen mit meinem uralten Compresssport Shirt

https://shop.base2race.ie/collection...riathlon-shirt

Mit dem Ding renne ich jahrelang schon den ganzen Winter rum ( ich hab da 3 von) und beim Radfahren hatte ich es schon oft als Unterhemd getragen.

Funktionalität ist gegeben, Komfort ebenfalls aber weniger Bewegungsfreiheit.
Vorteil: beim Radfahren ist es dünner und luftiger, trotzdem aero. Beim Laufen kann ich es permanent mit Wasser tränken, schlackert dann trotzdem nicht rum und hat viel Fläche für Kühlung. Zudem könnte ich noch Schwämme einklemmen, die beim lockeren Singlet sofort rausfallen würden. Eventuell kann es sogar schon unter den Schwimmanzug. Das probiere ich gleich mal aus.

Ich würde also das Zweiteiler Prinzip optimieren mit spezialisierten Hosen und einem bequemeren Oberteil.

Meinungen? Übersehe ich etwas?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten