gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO – Professional Triathletes Organisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 16:05   #219
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Naja, ich finde die Dichte an der Spitze ausschlaggebend. Wenn da 2 - 3 nah beieinander liegen, ist es ab Platz 10 eh uninteressant.
Sehr interessant. Nur ist die Spitze eben dann das Feld. Und von daher interessierts dann wohl tendenziell peripher maximal. Wenn man bei acht Starterinnen überhaupt von Feld und Spitze sprechen darf btw. bei 20 Startenden. Viel interessanter fand ich das Herrenrennen, die Magenprobleme bei Alistair Brownlee, Sam Long und natürlich der Frodo im Zielinterview, nachdem ja der Däne nicht hatte gewinnen können? Frodos American Englisch Allmächt....- da versteht man ja sein eigenes Granteln nicht mehr vor dem Fernseher. Nur zu toppen von Sebi Kienle. Naja. Leider von den hochgelobten Norwergern keine Spur. Weder auf Hawaii, noch in Nizza oder auch bei der PTO, wohl aber was Cozumel anbelangt hat, und ich vermute von daher weht der Wind. Diese ewige Weltrekordjagerei ist nicht mehr so spannend, und wenn wir alle mal ehrlich sind, so ist doch die Mitteldistanz die härteste Disziplin unter den Spielarten im Triathlon, und von daher eben auch bei den Damen eher unterbesetzt? Bitte nicht falsch verstehen, da ja hier die Laktatwerte am Höchsten sind, und auch von daher auch von der Renn- und Übertragungsdauer her solche Rennen wohl am ehesten für Spannung sorgen. Vllt - und das ist meine Meinung - hat sich die WTC usw. keinen Gefallen getan, als zu Boomzeiten die Formate und Serien wie Pilze aus dem Erdboden schossen? Angefangen mit den Sprintserien, dann kam das Mixed, Challenge kopierte Ironman, dann noch der zweijährige Wechselturnus in Sachen WM und zum Schluß muss die Tri-Time darüber federführend berichten, dass Jonas Deichmann 450 Watt treten kann den Berg hinauf. Was als 15 Km Extrarunde deklariert wurde entpuppte sich als 20 Minuten Test. Kraft, Power usw. sind eben für die Mitteldistanzformate wichtig, und wer will schon Kraftpakete im Triathlon bei den Damen sehen? Das haben die Ladies sehr schnell durchschaut, und möchten vllt zudem keine "Rennpferde" sein, die wie Formel1-Autos im Kreis herumradeln und laufen. Da fällt es schwer einen auf "cool" zu machen? Ich glaube, den Damen ist das zu hohl, sich für so einen Wettkampf zu motivieren, der mit Geld belohnt wird.. Sicher, bei den Herren sehr gut anzusehen, da hier die Spitze eben viel breiter ist, und man vorher nicht schon über den Rennverlauf im Groben, und da gebe ich dir Recht, Bescheid weis. LG

Geändert von Trimichi (17.03.2024 um 16:24 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten