gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein großes Leiden - Mein Stoffwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 17:45   #18
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Bei Fruchtzucker fiel mir gleich was ein:

Fruchtsäfte mindestens verdünnen! In Fruchtsäften stecken genausoviel Kalorien wie in Cola (ca. 50kcal pro 100ml)!! Schaut mal auf die Verpackungen. Der Witz schlechthin mit der man nahezu jede Wette gewinnt: Was hat mehr Kalorien Fruchtsaft (100% Saft) oder Fruchtnektar (50% Saft, mit Zucker)? Mag aber auch verschiedene geben, aber ich habe letztens vorbeigegriffen und Fruchtnektar erwischt. Zu Hause fiel mir das erst auf. Da wollte ich gleich mal sehen, wieviel Kalorien der mehr hat als der Fruchtsaft. Na hab ich gestaunt. Der hatte weniger Kalorien....

Das gibt zu denken:
1Liter Fruchtsaft sind eine halbe Pizza. Statt am Tag ne Flasche Apfelsaft zu trinken, könnte man sich abends ne halbe Pizza extra leisten (rein von den Kalorien, nicht den Vitaminen) oder 100g Schokolade.

Nur noch Wasser trinken. Weder Cola, Limo und Fruchtsäfte machen satt. Das sind Kalorien, die man sparen kann ohne zu hungern.
ich trink zur abwechslung immer mal eine Bionade oder leitungswasser mit einer halben oder ganzen ausgepressten zitrone. Die Zitrone löscht auch gut den Durst.
Rene ist offline   Mit Zitat antworten