gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saison mit Marathon und MD planen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 16:47   #21
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Der LD-Plan führt Dich in bis zu 8 Monaten Vorbereitung zu einem GA1-Marathon, ... zwar mit langen Läufen, maximal (edit) 2:30 Stunden, verteilt über einen recht langen Zeitraum.... das wäre eigentlich suboptimal für einen Solo-Marathon. Wobei die Ruhewochen natürlich toll sind.


Schnapp' Dir lieber einen 12 oder 16 wöchigen Marathon-Vorbereitungsplan für Dein Zeitziel, also einen richtigen Laufplan, sei es aus dem Steffny-Laufbuch oder z.b. von Marathonaustria.at ....

und kombiniere dann den "Mitteldistanz für Einsteiger"-Plan hier ausm Forum dazu....
(excel plan ist am Ende der Seite http://www.triathlon-szene.de/index....71&Item id=70 )
oder die Endphase eines anderen Plan, der Dir gut gefällt.

Da ist dann in den Wochen nach Deinem Marathon noch fein viel koppeln aufm Plan -
schwimmen machste eh für den Ausgleich und den Rücken...
und dann könnte das schon passen.
Könnt Ihr mir das bitte noch etwas genauer erklären, wie ich die Pläne kombinieren kann?

Ich habe in 20 Wochen den ersten Marathon und habe mir dazu den 10 Wochen Plan von Steffny unter 4:00h zurecht gelegt.

6 Wochen später habe ich meine erste MD.

Laufen bin ich im Training und derzeit 10km in 46min, 21km in 1:44
Radfahren ist auch Dauerbeschäftigung
Schwimmung muß ich stark dran arbeiten um überhaupt Teilstücke in Kraul zu absolvieren.

Entsprechend schwer wie ich was kombinieren kann/sollte?
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten