gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 09:38   #20
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Belästigung ?




Wenn es um deine Erzählung hier geht, dann suche ich vergeblich die Belästigung.
Ich finde ein Kompliment und eine erfreuliche, mutmachende Prognose bei der künftigen Arbeitssuche.
Des weiteren aber auch eine bedenkliche Aussage über eine Benotung, die anscheinend das optische Erscheinungsbild mit einfließen lässt.

Von Belästigung keine Spur.
Wenn das eine Belästigung für Dich ist, dann möchte ich wissen, wie ein Kompliment für Dich auszusehen hat.
Ich habe gestern meiner besseren Hälfte erzählt ( der auch eine Abteilung leitet), wie Du diese Äusserung einer Führungskraft gegenüber einer weiblichen Auszubildenden bewertest.
Er meinte nur, es würde nur zeigen, dass diese Seminare für Führungskräfte wirklich sinnvoll sind, weil es immer noch Männer gibt, die sich verhalten wie in den 50ziger Jahren.

Du möchtest wissen, wie ein Kompliment für mich aussehen soll.
Ich beziehe das jetzt mal auf meinen Vorgesetzen, weil das ist ja das Thema.

Wenn ich ein Projekt bearbeite und vorstelle, will ganz sicher nicht hören.
"Dein Vortrag war jetzt nicht so toll.Ist aber nicht schlimm, Deine Bluse sah echt klasse aus."
Ein Kompliment hört sich dann ( wie bei Männern auch ):
"Fachlich gut ausgearbeitet und souverän vorgetragen"


Keine junge Frau im Berufsleben finde es nicht toll, wenn ein alter Typ ( noch schlimmer, wenn es der Chef ist, weil Du den ausgeliefert bist) , der ihr Vater sein könnte, ihr was über ihr Aussehen sagt.
Die meisten jungen Frauen finden das abstoßend.
Und als wäre der erste Punkt nicht schlimm genug, gibt er ihr zu verstehen, ihr Aussehen ist wichtiger, als ihr fachliche Kompetenz.
Das geht überhaupt nicht.



Mikala ist offline   Mit Zitat antworten