gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfernährung bzw. Trinksystem MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 15:16   #1
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.192
Wettkampfernährung bzw. Trinksystem MD

Hallo,

bin in der Vorbereitung auf meine erste Mitteldistanz und denke über die Verpflegung nach. Im Training arbeite ich aktuell mit Malto und möchte diese nun im Wettkampf umsetzen.

Schätzungsweise werde ich 3h unterwegs sein. Gehe ich mal von ca. 3x750mm Flaschen aus dürfte das ganz gut hinkommen. Mit Nathalies Konzept würde das bei mir bedeuten, dass ich je Flasche 60g Malto mit Wasser auffülle.

Dazu müsste ich 3 Flaschen mitführen. Jetzt meine Frage:
Habe nur 2 Flaschenhalter montiert und würde auch gerne damit auskommen. Gels möchte ich gerne vermeiden, die kommen dann beim Laufen ohnehin. Dh. ich möchte mit der Eingeverpflegung über die Runden kommen am Rad.

An den Verpflegungsstellen würde ich gerne nur Wasser aufnehmen bzw. max. ne Banane. Den Rest möchte ich mit meiner Maltomischung überstehen.
Jetzt würde mich interesseieren, wie ihr das handhabt bzw. was ihr mir raten würdet? Ohne eine zusätzliche Trinkflasche oder Trinksystem auszukommen?
Ansonsten, Vorschläge wie ich mehr "Futter" auf meinem Rad platzieren kann.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten