gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Triathlon in der Eifel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 13:57   #14
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Wow - was für eine schöne Veranstaltung.
Habe richtig Lust bekommen, doch weiterhin auch für Wettkämpfe zu trainieren.

Dafür das der Hero erst zum zweiten Mal stattgefunden hat, machen die ganz viel richtig. Liegt bestimmt auch daran, dass in der Orga Know-How der Organisation des Bonn-Triathlon steckt.

Glücklicherweise hatte ich mich für mein altes Rennrad und gegen mein Tria Rad entscheiden. Aber 460 HM auf 25 km Wettkampfstrecke auf der Volksdistanz bedeuten wirklich fairen Sport. Und gute Radfahrer können sicherlich auch die teils technischen Abfahrten für sich nutzen.
Laufstrecke rund um den See, größtenteils unter Bäumen, aber fast flach. Hat fast schon Trailcharakter wegen der Wurzeln und anderer Unebenheiten.

War mit meinem Wettkampf total. Schwimmen sehr entspannt, obwohl ich seit Januar wegen meiner Schulterverletzung nur zweimal im Wasser war. Radfahren muskulär sehr fordernd und dafür das Laufen dann langsamer als sonst oft möglich. Ist aber egal, hat total Bock gemacht und nächstes Jahr starte ich dort bestimmt wieder, zumal ich mich selbst ja auch als Eifler bezeichne P.S.

Sehr cool auch, dass es heute einen Bike/Run für Kids gab
Als Zülpicher ist es ja nicht weit weg bis Blankenheim

Ich bin nächstes Jahr auch definitiv wieder dabei, sehr gute Orga, ein Spielplatz und Hüpfburg für die Kinder, sehr große Liegewiese. Für meinen ersten Triathlon auch von Vorteil das es nur 1 Wechselzone gab, also immer alles am gleichen Platz. Ich glaube dem Veranstalter allerdings nicht das der See 22,4 Grad Wassertemperatur hatte meine Körpermitte hat da was anderes suggeriert
Dadurch das es auf dem Rad fröhlich auf und ab ging hat man die +800Hm nicht so dolle gemerkt.
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten