gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achherje!!!! Habe mich für Roth 2019 angemeldet!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2018, 17:39   #1
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Achherje!!!! Habe mich für Roth 2019 angemeldet!!!

Bin letztes Wochenende zum zweiten Mal als Staffelläufer bei der Challenge Roth gestartet. Das Event ist einfach unbeschreiblich!!!
Es war soooo schön, dass ich mich, von den Eindrücken noch benommen, am darauffolgenden Morgen in die Schlange gestellt habe und nun ein Einzelstarter für 2019 bin!!!
Was hab ich mir dabei bloß gedacht?!

Letzten Monat bin ich problemlos 80km Trail mit 6200hm gelaufen und 310km mit 6500hm geradelt (nicht hintereinander). Ich habe noch über ein Jahr Zeit zum trainieren.. Ich hoffe das ganze ist also machbar, ABER: Trotz Kraulkurs im Winter, kann ich NICHT schwimmen! Ich werde also demnächst anfangen das Schwimmbad zu frequentieren.

Da ich extremen Respekt vor der LD habe, möchte ich in diesem Zusammenhang direkt meine Schlutern beim Schwimmen, bzw. meinen Hintern bei Radmarathons an einen Tri-Suit gewöhnen und sein dünnes Sitzpolster. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie und bitte um eine kleine Kaufberatung. Folgendes wäre mir wichtig:
- kurzarm
- kurzbein
- geteilte Rückentaschen
- Frontreißverschluss
- keine "Windel" beim Laufen (d.h. kein zu dickes Sitzpolster)

Fragen:
- Gibt es auch Zweiteiler?
- Gibt es eine Radhose mit dünnem Sitzpolster oder mit ausweckselbarem Sitzpolster (Klettverschluss)?
- Wieviel sollte man ausgeben?

Merci beaucoup.

Geändert von pimpl (04.07.2018 um 18:10 Uhr).
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten