gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 20:45   #155
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gut erkannt.
Als ich ihn für mich montiert hatte letzten September vor Wales, bzw. ausgewechselt gegen den serienmäßigen, war Frederic auch gleich begeistert, dass der neue (gebrauchte) Lenker sich deutlich angenehmer in Aeroposition greifen lässt als das Vorgängermodell.
Ja. In Aero ist der echt gut. Die fetten Zubehör Auflagen sind auch recht bequem und passen einfach super.
Nur den Oberlenker fand ich stellenweise fast ein wenig filligran. Verwindet sich das Teil nicht recht stark, wenn Dein Filius im Wiegetritt mal kräftig am Lenker reisst? Der wiegt doch sicher deutlich mehr als ich mit meinen 174cm.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Oktober '17 hatte er dann aber gleich mit TT und dem Lenker einen kapitalen Sturz mit Schlüsselbeinfraktur, die die 2017er-Saison vorzeitig beendete, aber Lenker und TT hatten erstaunlicherweise außer ein paar Kratzern und zerstörtem Lenkerband nichts abbekommen.
Krass. Aber ja, Carbon hält mehr als man denkt. Ich hatte im Mai '17 auch nen Abflug in der Kurve bei haargenau 40km/h wegen einem Vorderrad-Reifenplatzer (sieht man recht gut an der Geschwindigkeitskurve in der Strava-Auswertung ). Der Profile Design Svet Zero hat außen sichtbare Schrammen, ist aber völlig intakt. Das Rad ist auch voll OK. Kontakt mit der Straße hatte fast nur mein Ellbogen und mein Oberschenkel, das aber jeweils RICHTIG. :-(

Naja, richte Deinem Sohnemann mal aus, dass er den Lenker einfach noch so lange fahren soll, bis er damit Hawaii gewinnt. Dann hab ich was, womit ich angeben kann.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten