gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 m Kraul - 1.49
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2018, 10:41   #22
lexi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Danke Matthias.
Auf die schnelle am Handy muss ich noch üben und mir Namen genauer merken.



Ich gehe einmal davon aus, dass Sie 100m am Stück (Kraul) schwimmen kann. Ansonsten wäre das mit der Sporthochschule eine ganz andere Sache. (Wobei was Sebastian Zellner im TCC Podcast heute gesagt hat schon auch über Sportstudenten zu denken gibt. ).
Nur die 100m in 1:49 sind derzeit noch nicht drin.
Die nächste Frage wäre auch noch: Muss es wirklich Kraul sein oder können bei dem Aufnahmetest auch 100m Delphin, Rücken oder Brust geschwommen werden ?
Vielleicht ist die Lernkurve für die Threaderstellerin bei den Stilen "besser".
VG Tom
Hi, also mein Schwimmstil ist prinzipiell gut, hab's schon gscheit gelernt. Und nein, Ich schaff keine 100 m Kraul am Stück. 50 m Kraul in 50 sec. Brust kann ich in hohem Tempo schwimmen so lang ich will, aber das Kraulen verursacht Probleme. Und was soll das heißen, dass "das sonst mit der Sporthochschule eine ganz andere Sache" wäre? Weißt du, wie wenige auch extrem sportliche Menschen Probleme mit der Kraftausdauer beim Kraulen haben? Schaffst du Handstandliegestütze? Wenn nicht, dann wäre das mit der Sporthochschule, falls du den Wunsch verspüren würdest, eine ganz andere Sache. :D
lexi ist offline   Mit Zitat antworten