gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im Winter Radleistung verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 11:51   #1
planar
 
Beiträge: n/a
Training im Winter Radleistung verbessern

Hallo,

ich trainiere seit einem Jahr strukturiert (Triathlon), davor mehr Laufen und nur ab und an Rad.
Mit dem Rennrad bin ich seit Anfang des Jahres unterwegs.
Des öfteren fahre ich mit einer Radsportgruppe mit und die machen auch mal Tempo. In der Ebene halte ich da halbwegs mit, aber an den Anstiegen fahren mir viele weg und sind, wenn sie oben angekommen sind, bei weitem nicht so ausgepowert wie ich. Das sind auch alles keine Viel Trainierer machen das aber schon seit Jahren.

Beim Velothon in Berlin (100km) waren es dann in der Gruppe 34,5km/h bei 200W und bei einem Triathlon OD (40km) dann 35km/h, ebenfalls um die 200W.

Mein Gewicht liegt derzeit bei 80kg bei 1.81 Größe. Das Rad wurde beim Bikefitting eingestellt und ich fühle mich Recht wohl darauf.


In der Regel wurde an 3 Tagen in der Woche mit dem Rad trainiert, eine längere bis 100km bei etwa 180Watt, eine kurze intensive im welligen Gelände bis 40km bei 220W und eine 60km Runde mit ca. 150-180 Watt.

Gestern bin ich alleine 83km mit ca. 200W gefahren als Geschwindigkeit kam dann etwas über 29km/h raus.

Im Winter werde ich erstmals auf der Rolle trainieren, davor war das Training auf dem Hometrainer.

Nun würde ich gerne strukturiert weiter trainieren um meine Leistungen weiter zu steigern und dazu besonders auch den Winter auf der Rolle nutzen.

Habt ihr da ein paar Vorschläge, wie könnte das Training 3x die Woche aussehen, das könnte auch über Zwift laufen.


Vielen Dank
  Mit Zitat antworten