gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy EMILIA-ROMAGNA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 13:37   #83
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Der Don Beitrag anzeigen
.... Beim IM war ich immer unter 4 Std. - egal, wie ein Rennen gelaufen ist. In Cervia kam ich bei Dunkelheit nach etwa 5 Std. ins Ziel (dass mir die Zeit mal so was von egal war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen).

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Marathon (egal wie) in dem Zustand in dem ich aus der WZ2 kam, (für mich) möglich ist. ABER: Würde ich nochmals so in die WZ2 kommen, würde ich aus dem Rennen gehen. Sowas will ich nie wieder "erleben."
...
Ach was Don, auch an das kann man sich gewöhnen. Ich hab mich jedenfalls leider daran gewöhnen müssen.

Übrigens mir ging es ähnlich wie Dir.
Hatte auf dem Rad einen völlig gleichmäßigen Einbruch.
Ging bei mir mit schleichenden Kopfschmerzen los. Ich empfand es von Anfang an sehr heiß.
Alles fiel mir irgendwie von Anfang an schwerer, obwohl ich dachte vorsichtig anzugehen.
Ich hatte mal das Pech eine Iso zu verpassen und nur Wasser zu bekommen und als dann nach langem wieder eine Verpflegung mit Iso kam, bekam ich nur eine drittel bis halbvolle Isopulle ab. So war ich echt ein wenig am dehydrieren.

Zitat:
...

Falls Ihr eine Idee habt, was zu diesem Einbruch am Ende des Radfahrens noch geführt haben könnte, nur zu. Und schont mich dabei auch nicht!
Ich hatte so was schon mal in Frankfurt und ich konnte keinen Grund finden.
Einzig mehr trinken auf dem Rad vielleicht, aber verhindern kann dass meinen Einbruch auch nicht. Nur verzögern.
Diesmal hatte ich vorab immer wieder Probleme mit Infekten, und wundere mich nicht, dass ich einbrach. Ist mir in der Vorbereitung auch immer wieder passiert und musste auch in Vorbereitung mal was ausfallen lassen.
Ergebnis: einfach abhaken.

Nochmals, herzlichen Glückwunsch an Peter, für diese
absolut geile Performance und den passenden Bericht. Ist wirklich geil in Italy. Schade dass ich meine eMails nicht rechtzeitig gelesen hatte, wäre gerne zum Schwimmtreff gekommen...
IM Emilia Romagna, für mich ein würdiger Ersatz für den gestrichenen IM Mallorca.
Bei dem geilen Sonnenwetter absolut grandios.

PS:
Was das Lutschen angeht, ich hab mich noch selten so darüber geärgert wie diesmal.
Das muss aber an meiner schlechten Verfassung liegen.
Hatte diesmal das schöne Erlebnis, dass mich einige der Kleingruppen die ich in der ersten Runde schön stehen lies, später immer mal wieder überholten, in Runde 2, als ich dann immer mehr einbrach, überholten mich einige endgültig und ließen mich bei km ~ 160 mit meinen krampfenden, zerstörten Oberschenkeln zurück.
Hier mal eine Anmerkung:
Wenn man überholend durch Gruppen fährt, kommt es mal vor dass einer vor dir auch ausschert und wenn du nicht ausweichst und in 3. Reihe überholst hast du halt < 12m Abstand und schaffst es nicht den nach 25 sekungen zu überholen.
Das geht manchmal nicht Punkt.
Ich erwarte aber dass du deinen Vordermann dann, sobald der die Spitze erreicht, auch überholst, oder halt auf 12m + gehst.
Du musst dich mindestens an die Spitze der Gruppe begeben, sonst bist du ein Lutscher.

Nicht so bei den Jungs, die mich überholten: die fuhren schön im 2-3m Abstand, immer mal wieder den Kopf nach hinten schauend vorbei und blieben einfach zu dicht hinter ihren Vorderleuten.
Ich war nur angepisst und bin manchmal auch extra so Paarzeitfahrern oder Manschaftsvierern hinterher um meine Meinung zu sagen.
Das ist natürlich für das eigene Rennen Bockmist.

Moral: es nervt weniger wenn du Lutscher abhängen kannst, als umgekehrt. Außerdem macht man sich kaputt und schlecht gelaunt, wenn man anfängt Polizist zu spielen. Und das steht einem auch nicht zu. Aber strenge Kampfrichter hab ich nur ein mal im Leben in Roth erlebt. Zufall wahrscheinlich, wie fast alles im Leben.
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (25.09.2018 um 14:17 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten