gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Italy EMILIA-ROMAGNA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 12:44   #81
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Der Don Beitrag anzeigen
Hi, das sind ja die Summen der Trainings-Km. Im Wettkampf sind es bei einem IM oder bzw. einer "klassischen Langdistanz" so 180 km. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Ah, jetzt habe ich verständen.

Also in Frankfurt war es oft so, dass man durch die hohe Athletenzahl auf der Strecke (zumindest in dem Teil des Feldes in dem ich unterwegs bin) nicht die Regeln bzgl. Windschatten- und Blockingverbot befolgen kann. Mann hat immer andere vor oder neben sich und könnte höchstens in der 4. Reihe an allen vorbeifahren. Dies würde aber dazuführen, dass man stark überpaced. Man ist gezwungenermaßen in großen Pulks unterwegs. Und es dauert in Frankfurt dann auch mal bis in die 2. Runde, bis das besser wird.
Das Radfahren im Triathlon ist in den meisten Fällen ein Einzelzeitfahren. Der Athlet alleine gegen die Uhr. Alleine - nicht nicht in/mit dem Peloton

Deswegen meine Aussage, dass das Radfahren in Cervia mehr etwas mit einem (Langdistanz)Triathlon zu tun hatte, weil man hier über weite Strecken die Möglichkeit hatte Regelkonform zu fahren ohne dabei stark überpacen zu müssen.
__________________
Hab' Spass im Training - der Rest kommt von selbst...
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten