gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterstützung vom Partner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 22:25   #13
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.914
Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
...werdet ihr von eurem Partner untersützt bezüglich des Trainings oder allgemein bezüglich des Themas Triathlon (Fragezeichentaste ist kaputt).
Ja. Ginge sonst nicht. Triathlon ist ab einem gewissen Punkt ein recht zeitaufwendiger Sport und es bleibt viel liegen.

Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
das nimmt so viel Zeit in Anspruch und man will doch nicht immer Sport machen...usw.
Ja. Da hat er recht.

Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
denn wenn ich 1h am tag trainiere, dann ist das nichts.
Kommt halt darauf an, welche Verpflichtungen man noch hat. 1h Training heißt je nach Sport, Intensität und Gesamtumfang ca. 2h Zeit, die draufgeht bis man wieder was anders macht. Beim Schwimmen ist das organisatorische drumherum am Schlimmsten. Beim Laufen am geringsten. Mein Schwimmbad ist 30km weg. 1h Schwimmen heißt für mich unter'm Strich ca. 2,5h Zeit und 60km mit'm Auto.

Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
du hast ja auch noch andere Sachen zu erledigen wie den Haushalt
Auch da wird er recht haben. In der Regel macht halt jeder seine 50% - da kommst Du nicht drum herum. Da hat er schon recht. Oder hast Du ne Haushälterin?

Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
ob er Angst hat, dass ich dann keine zeit mehr für ihn habe...
Ziemlich sicher.

Zitat:
Zitat von Chrissy24 Beitrag anzeigen
Ich hoffe bei euch läuft das anders,
Nein. Das ist normal. Seine Einwände scheinen ja zunächst berechtigt. Grundsätzlich sollte man die Bedenken und Ängste des Anderen ernst nehmen und keine Fronten aufbauen. Er hat ja sicher nen Rahmen, den er akzeptieren kann. Versuche zunächst darin zu bleiben und klemm nicht die ganze Zeit bei ihm ab. Der Rest ergibt sich. Man kann nicht alles vorher ausdiskutieren. Gemeinsames Leben und Kompromisse müssen zusammen erlebt werden. Letztlich sollte er aber auch verstehen, dass man in einer Partnerschaft seine Individualität nicht ab-/aufgibt.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten