gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau von 3fach auf Kompakt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2014, 09:57   #1
nille81
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 7
Umbau von 3fach auf Kompakt

Moin Moin,
ich habe mal eine Frage an die Profis unter euch.
Ich möchte mein RR von Dreifachkurbel auf Kompakt umbauen.
An meinem RR ist eine Ultegra 6500 verbaut mit Octalink Innenlager. Eine gebrauchte Kompaktkurbel (FSA Gossamer) habe ich schon in der Bucht erstanden.
Nun meine Frage(n):

Der STI ist ja 2/3 Fach geeignet? bedeutet ich muss da nichts sperren o.ä. sondern nur über den Umwerfer einstellen?

Muss der Umwerfer neu oder ist auch der sowohl 2/3 Fach kompatibel und muss nur über die Anschläge begrenzt werden?

Kann ich das Innenlager weiter verwenden? Ich meine mal gelesen zu haben das sich 2 und 3fach in der Achslänge unterscheiden.

Mich interessiert wirklich nur die technische Seite und nicht der Sinn bzw. Unsinn meines Vorhabens

Ich komme halt aus Schleswig Holstein und da fahre ich das kleine Kettenblatt nur spazieren, das hat noch nie die Kette berührt( zumindest nicht beabsichtigt).
Da ich nicht die Monsterbeine habe sind mir 53Zähne meist zu viel, so das ich die meiste Zeit auf dem mittleren Blatt fahre.
Desweiteren wäre da noch der Schräglauf zu nennen und außerdem siehts Sche... aus

Aber wie gesagt, der letzte Absatz muss nicht kommentiert werden mich interessiert die technische Seite!

Ich danke schon mal Voraus
nille81 ist offline   Mit Zitat antworten