gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 11:12   #1434
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Im Grunde haben wir doch alle keinen Schimmer vom Radprofigeschäft. Wir kennen die groben Strukturen, aber das war's. Ist hier jemals einer in einem Tourpeloton gesessen? Über die Feinheiten dieser Dopingära wissen wir nur aus Berichten anderer.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein komplettes Fahrerfeld von fast 200 gestandenen Männern plus Teams über fast ein Jahrzehnt von einem Einzigen Mann derartig beherrschen lassen würde, wenn der wirkliche Wunsch zum Widerstand da gewesen wäre. Anscheinend haben alle mitgespielt. Warum hat keiner den Finger gehoben und gesagt: "Was Lance abzieht stinkt zum Himmel, der ist voll ohne Ende." Weil sonst der böse Lance kommt? Lächerlich.

Für mich wurde hier der lang ersehnte Sündenbock gefunden. Darüber, dass Lance menschlich gesehen außer Kontrolle ist, sind wir uns wohl alle einig. Aber wenn einer wie Jan Ullrich nur zwei Jahre bekommt, dann kann ein Lance nicht lebenslang kriegen. Da stimmen für mich Verhältnisse nicht.

Ich glaube nicht, dass Lance als böser Mensch geboren wurde. Auch er ist ein Opfer dieser Sportwelt, wie wir sie haben. Diese ganze Kacke hat sich in seinem Leben über Jahrzehnte aufgebaut, bis es kein Zurück mehr gab. Ein Naturell wie Lance reagiert da anscheinend mit Angriff auf allen Ebenen. Aber doch ist er im Grunde ein Wettkämpfer mit Leib und Seele. Dass er diesem Drang nicht mehr nachgehen kann, tut mir Leid für ihn.

Geändert von Rälph (20.01.2013 um 11:17 Uhr).
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten