gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikefitter, Positionsanalytiker und Konsorten im Verruf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 11:52   #29
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.425
Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Am ersten Punkt verstehe ich aber die Kritik - hunderte Euro für Sättel Nase hoch ist eventuell echt etwas teuer...

Das mit Radbahn & Windkanal ist auch so ne Sache... Aber das Dass sollten wir nicht unbedingt aufmachen das sprengt den Rahmen des Threads

Bei mir am Rennrad wurde die Spitze vom Sattel nur um wenige mm angehoben. Ich hab dafür nichts bezahlt, weil es im Rahmen eines Workshops war. Aber der Effekt war gigantisch. Ich hatte vorher immer gigantische Nackenschmerzen, was mich wunderte, weil mein damals neues Rennrad eine 1 zu 1 Kopie meines alten war, auf dem ich immer problemlos gefahren bin. Tja, dass der Sattel nur minimalst nicht waagerecht war, ist mir nicht aufgefallen und das war ausschlaggebend.

Mittlerweile würde ich natürlich von selber drauf kommen und das als einziger Tipp für ein Bikefitting wäre auch etwas wenig, aber andrerseits wäre mir die dauerhafte Beseitigung der Nackenschmerzen auch 200 € Wert gewesen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten