gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salztabletten bei Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 06:38   #7
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Böse

FINGER WEG

ich kann Salztabletten nicht empfehlen.
Hauptproblem ist wenn man Sie nicht verträgt oder zuviel nimmt, das Sie abführend wirken.

2006 in FFM hat der leitende Wettkampfarzt auf der WK-Besprechung auch permanent geblubbert man soll unbedingt Salztabletten nehmen.
Ich also dabei gehabt und zu Beginn des Marathons zwei Tabletten gefuttert. Die ersten 15 km liefen noch planmäßig, danach war ich Stammgast im Dixi

Nach dem Rennen hab ich den verhauten Marathon mit unserem Sportarzt und Ernährungsberater (ist nur ein Vereinsmitglied und nicht der Vereinseigene Arzt ) besprochen.
Der meinte in den ganzen Gels etc. sind genug Mineralien und Salz.

Mein Fazit daher: 04 in Roth ohne Salz klar gekommen, 05 in Zürich obwohl super heiß, 06 auf Lanzarote auch keine Probleme ohne Salz nur eben 06 in FFM mit Salztabletten ist es im warsten Sinne des Wortes in die Hose gegangen
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten