gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salztabletten bei Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 18:49   #2
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nehmt ihr bei Hitzerennen auf der Langstrecke Salztabletten? Hintergrund ist,das ich beim diesjährigen Ironman Canada beim Laufen einen Hitzekollaps bekommen habe. Experten vermuteten das ich wohl zu wenig Salz in meinem Körper hatte. Hatte aber auf dem Rad genügend natriumhaltiges Getränk zu mir genommen. Hatte auch gesehen ,das die US und Can Athleten, wie verrückt Salztabletten zu sich nahmen.
Wer hat Erfahrung mit Salztabletten?

Gruß

Daniel
Ein Freund, der sich sehr gut auskennt, sagte mir, die taugen nix! da sie sehr konzentriert im Magen liegen

gescheiter ist jedesmal bei MC oder BK diese Eingrammtütchen Salz "klauen" und in die Getränke mit einstreuen

Fürs Radfahren oder auch das Getränk nach dem Schwimmen, kann die Flasche auch entsprechend passend gemixt sein

---
generell ist aber jeder Arsch---äh Magen anders, von daher, probiers aus ob du´s verträgst

natriumhaltiges Getränk? du kannst locker ein Gramm Salz pro Flasche dazu kippen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten