gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thermomix
Thema: Thermomix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 23:07   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Wir haben auch einen TM5, seit drei Jahren. Ich finde das Linsen-Rezept (für Linsen und Spätzle) sehr lecker, schmeckt fast authentisch schwäbisch. Nur die Spätzle mache ich traditionell von Hand.

Ansonsten finde ich, dass etliche Suppen und die meisten Eintöpfe lecker sind. Pudding oder Sauce Hollandaise damit zu machen will ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren, vergesse es dann aber immer wieder.

Die Holde kocht damit Marmelade und bereitet relativ of Kuchenteig damit zu. Der Kuchen schmeckt dann tatsächlich auch.

Das Gedudel finde ich übrigens gut und ich werde meiner Gemahlin sicher nicht sagen, dass man es abstellen kann. Wenn sie nicht hingehen müsste, um es abzuschalten, wären mitunter einige Stunden Pause zwischen den einzelnen Zubereitungsschritten.

Der Thread ist ein Segen, weil ich mich nun motiviert fühle, endlich mal den dämlichen Cook Key in Betrieb zu nehmen, der seit Mai letzten Jahres unausgepackt rumliegt, bevor die Gewährleistung abläuft. Die Dame des Hauses brauchte ihn ganz dringend, hatte dann aber keine Motivation, sich damit auseinanderzusetzen. Ich fühlte keinen drängenden Impetus, mich auch noch darum zu kümmern und habe verweigert. Jetzt wäre es aber doch mal an der Zeit. Vielleicht bin ich ja ganz begeistert...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten