gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Fremdstarts" Ausschlusskriterium für Teilnahme am Vereinstraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 21:33   #24
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Sicher ist es bei euch ähnlich:

Man ist, als Triathlet, oft in mehreren Vereinen Mitglied:

- in der örtlichen Laufgruppe
- im Lieblingstriathlonverein, um den Startpaß zu bekommen
- im Schwimmverein, um nicht jedes Mal Eintritt zahlen zu müssen
- ...

Auch ich bin in einem Schwimmverein und nehme dort am beaufsichtigen Schwimmtraining ohne Trainer ("Freies Training") teil.

Jetzt ist mir unterer Aushang in die Hände gefallen. Ist das in Ordnung? Kann man aufgrund der Starts für einen anderen Triathlonverein vom Schwimmtraining ausgeschlossen werden?
Hm, würde mich wundern, wenn sowas erlaubt ist, so lange sie noch Beiträge kassieren. Sie können vielleicht deswegen den Vereinsaustritt nahelegen - aber so lange die deinen vollen Beitrag nehmen, kannst du auch volle Leistung verlangen, oder?

Ganz davon abgesehen, dass das natürlich einfach ne Sauerei ist. Wie kann man denn so kleinkariert sein? Das habe ich bislang auch in noch keinem Verein erlebt.

@Sybenwurz Der Gründe kann es viele geben. Zum Beispiel wenn der Verein keine passende Ligamannschaft hat, dann startet man schon mal für einen anderen Verein in der Liga (könnte aber ja andere Wettkämpfe für den Verein machen, bei dem man trainiert). Oder man zieht um, kann daher nicht mehr bei dem Verein trainieren, bei dem man vorher war, möchte aber noch mit den Leuten Rennen machen (das wird bei mir wohl so sein).

@Rhing: Gerade bzgl. Hawaii ist es völlig egal. In der Ergebnisliste stehen keine Vereine.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten