gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 09:05   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Facami Beitrag anzeigen
Mir hatte er auch M empfohlen. Ich vertraue da aber eher dem HaFu. ...
Ähmm... diesen speziellen Anzug kenne ich nicht, habe den auch nur auf die Schnelle im Kleinanzeigen-eBay rausgesucht.
Natürlich stehe ich, was die Länge der Arme und Beine angeht zu meinen Aussagen, aber der Verkäufer kennt vermutlich diesen speziellen Anzug schon noch besser. Im Rumpfbereich, also zwischen Becken und Schultern, sollte die Länge schon stimmen, wobei die Menschen ja auch unterschiedlich lange Oberkörper haben.

Bin bisher in meiner Triathlon-"Karriere" immer nur Aquaman und Sailfish geschwommen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass die meisten Triathleten nach meiner Erfahrung dazu tendieren, Neoprenanzüge eher zu groß zu kaufen, weil große Anzüge sich bei der Anprobe leichter anziehen lassen und auch im trockenen Zustand angenehmer sind.

Meine Wettkampfanzüge sind immer ziemlich eng und ich habe noch nie einen gehabt, den ich alleine ohne eine zweite Person, die hinten beim Reißverschluss hilft, anziehen konnte.
  Mit Zitat antworten