gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2014, 07:26   #192
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
Ich habe selbst null Ahnung von der Materie, habe noch nie eine Gps-Uhr besessen oder eine derartige App verwendet.
Aber ist es tatsächlich so, dass GPS so ungenau ist und Abweichungen von mehreren Prozent aufweist? Für was dann der ganze Kram? Ich raff es nicht. Wenn ich keine genauen Daten bekomme, wofür brauche ich dann überhaupt welche? Um zu sehen, wo ich gerannt oder was? Das ist doch wohl ein Scherz. (Einzig bei sehr langen Läufen durch den Schwarzwald, bei denen ich es teilweise wirklich nicht genau wusste, hätte ich mir das gewünscht.)

Ich hatte mir vor 2 Jahren mal eine Polar mit so'nem Fußsensor gekauft, da ich eh ne neue Stoppuhr brauchte. Da ewigem Kallibrieren, war's mir zu dumm....war einfach zu unpräzise. Dachte GPS wäre da besser, aber scheint eher schlechter zu sein.

Eigentlich schade. Ist nicht so, dass ich solchen Spielsachen völlig verschlossen wäre, aber so machts keinen Sinn, finde ich.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten